Eine Perle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pucki24 Avatar

Von

Das Buch "Gehen. Weitergehen. Eine Anleitung" von Erling Kagge ist wirklich eine Perle auf dem aktuellen Buchmarkt. So unscheinbar es zunächst wirkt (auch das Cover ist sehr reduziert und fast in schwarz-weiß), sollte man es unbedingt lesen. Erling Kagge hat selbst viel Erfahrung mit dem Gehen. Und er nimmt den Leser mit auf eine Reise zu Fuß. Das Buch lässt sich nicht in ein bestimmtes Genre einordnen. Es enthält biografisch Erzählungen, Informationen zu Landstrichen, Rückblicke in die Geschichte, Zitate von großen Denkern und viele philosophische Zugänge. Es ist fast wie ein Spaziergang. Wir wandern vorbei an Erlebnisse, Momenten und Gedanken. Sicher an der Hand des Autors und trotzdem so frei, sich selbst eigene Gedanken zu machen.

Eine absolute Empfehlung für alle Menschen, die sich gerne zu Fuß bewegen und die Natur mögen. Das Ende ist dann noch einmal ein echter krasser Hieb. Mir standen Tränen in den Augen, als ich das Buch zugeklappt habe.