Gehen bedeutet auch Wissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
principessa75 Avatar

Von

Gehen. Weiter gehen. Eigentlich eine ganz simple Aussage und doch nicht immer selbstverständlich. Die ersten Zeilen zeigen auf, um was es eigentlich in dem Buch geht. Angefangen von Kindesbeinen an bis ins hohe Alter wird einem bewusst, was ,,gehen" noch so nebenbei alles bewirkt für Körper und Geist!

Sehr schön finde ich Erling Kagges Parallelen zum Sanskrit, denn ,,Gehen" bedeutet auch ,,Wissen". Auch sein Verweis auf diverse Forschungen, die Bibel und Erkenntnisse Thoreaus sind inspirierend. Zunächst etwas eigen anmutend empfand ich seine Reise und Wanderung unter den Straßen New Yorks. Dass Täter ihre potentiell leichten Opfer an ihrem Gang ausmachen, lässt sich sehr gut nachvollziehen.

Fazit: Ein interessantes Buch aus vielen verschiedenen Perspektiven betrachtetes ,,Gehen". Sicherlich wird man nach dieser Lektüre sein eigenes ,,Gehen" unter anderen Aspekten betrachten und bewusster erleben.