Ich bin gar nicht reingekommen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
hollygolightlyberlin Avatar

Von

Ich habe es mit dem Buch versucht, bin aber gar nicht warm geworden. Gleich am Anfang eine Geschichte über die Oma, die nicht mehr laufen kann und daraufhin stirbt. Meine Mutter verliert gerade Monat um Monat Muselkraft in ihren Beinen, da tat ein solches Beispiel ziemlich weh. Immerhin ist mir durch das Buch mal wieder klar geworden, dass man sich der eigegen Privilegien bewusst werden sollte. Und häufig nicht weiß, mit welchen Einschränkungen andere Menschen zu kämpfen haben. Jemanden nicht beurteilen, bevor man eine Meile in seinen Schuhen gelaufen ist, mag stimmen, doch mit dem Buch habe ich es leider nicht besonders lange ausgehalten. Wenn ich gar nicht reinkomme in Bücher gebe ich sie weiter, dafür gibt es zu viele tolle andere!