Mir war nicht bewusst, wie wichtig das Gehen sein kann

frejo Avatar

“Warum gehen wir? Wo kommen wir her, und wo gehen wir hin?” (Erling Kagge in "Gehen. Weiter gehen") fasst das aktuelle Buch von Erling Kagge ziemlich gut zusammen. Schon “Stille - Ein Wegweiser” fand ich sehr interessant, aber “Gehen. Weiter gehen” hatte für mich noch mehr Aussagekraft. Da gab es viele interessante Zusammenhänge, die mir so nicht bewusst waren, aber auch Gedanken, die mich dazu gebracht haben, das eigene Verhalten und die eigenen Gewohnheiten zu hinterfragen.
In diesem Buch hat Erling Kagge neben der Betrachtung des Gehens unter verschiedenen Gesichtspunkten, zahlreiche persönliche Bezüge einfließen lassen, die seinen Worten noch mehr Tiefgang gegeben haben. Ich mag seinen Schreibstil, der nicht immer geradlinig ist, sondern auch immer mal andere Themen ringsrum streift. So geht es letztendlich nicht nur um das Gehen, sondern auch um Zufriedenheit, Zielerreichung und Glück.

Mir hat dieses Buch sehr viel gegeben und ich werde versuchen, einige Ansätze in meinen Alltag zu übernehmen.