Möglicher Lebensratgeber!!!

veniliebtbücher Avatar

Inhalt: Dieser Mann ist sein ganzes Leben gegangen, auf den Nord- und Südpol, in der Kanalisation unter New York, aus Städten hinaus und wieder hinein. Mit diesem Buch bringt er dem Leser das Gehen näher, beschreibt, wie wichtig Bewegung ist, wie man Abstand von seinen Problemen nehmem kann, eins mit der Natur sein.

Der Schreibstil und die kleinen Erzählungen sind wundervoll, einfach zu lesen und doch voller Gefühl. Der Autor vermag es, sogar dem größten Faultier die Liebe zum Gehen näherzubringen. Außerdem beschreibt er die zahlreichen Vorteile und Geschehnisse, die beispielsweise wärend einer Wanderung passieren.

Das Buchcover ist wirklich sehr hübsch, noch faszinierender finde ich aber die Gestaltung des Buches unter dem Schutzumschlag. Dieses hat mich über alle Maße beeindruckt. Nicht so sehr gefällt mir, dass die Buchseiten praktisch halb leer sind, da über und unter dem Text ziemlich viel Leerraum ist.

Doch dieses kleine Minus wird vom Inhalt aufgehoben, der in einer gewissen Weise tatsächlich als Anleitung fürs Gehen gesehen werden kann, vielleicht sogar als kleiner Lebensratgeber. Der Autor streut immer wieder kleine Geschichten von besonderen Menschen ein, bleibt aber immer beim Hauptthema: dem Gehen. Also lasst uns gehen.