Roter Faden fehlt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lilli2405 Avatar

Von

"Gehen zu lernen gehört möglicherweise zu den gefährlichsten Dingen, die man im Laufe seines Lebens lernt."

Mit "Gehen. Weiter gehen" liegt eine Sammlung von Geschichten anderer Mensche sowie persönlichen Erfahrungen des Autors vor. Er beschreibt seine verschiedenen Erfahrungen mit dem Gehen. Und hier ist auch für mich der Knackpunkt des Buches. Mir persönlich fehlt der rote Faden, der all diese Geschichten miteinander verbindet. Es wirkt, als wären die Erzählungen wahllos aneinander gereiht, ohne jegliche Verbindung zueinander. Kagge berichtet von einer Wanderung durch die Kanalisation New Yorks, seiner Tour zum Nordpol und philospohiert immer wieder über die Gedanken berühmter Persönlichkeiten der Geschichte und Literatur.

Mir ist es schwer gefallen, mich in das Buch einzufinden und mich auf die Erzählungen Kagges einzulassen. Positiv hervorzuheben ist das sehr ausführliche Quellenverzeichnis. Hiervon werde ich in Zukunft vermutlich noch einige Werke lesen.