Ein Lebenstraum

marcialoup Avatar

Karla, die Ich-Protagonistin, steigt aus aus ihrem luxuriösen Leben, dass sie sich mit ihrem Lebensgefährten Marc und guter Arbeit aufgebaut hat. Einfach so, von heute auf morgen, verlässt sie Marc und will ein neues Leben als Schriftstellerin beginnen. Marc‘s Lebensidee passt nicht ganz in ihre eigene Vorstellung. Also tauscht sie ihr altes Leben kurzfristig in ein noch Älteres ein, nämlich in ihr Kinderzimmer zuhause. Dort träumt sie dann von einem kleinen Steinhäuschen in Frankreich, sieht sich dort sitzen, wie sie ein Buch schreibt, während die Wirklichkeit sie erst einmal vor einer leeren Seite sitzen lässt.
Der fliegende Vogel (eine Möwe?), der zwischen den einzelnen Abschnitten durchs Buch fliegt, verkörpert mit dieser kleinen Geste die Freiheit, die Karla sucht.
Ich bin so gespannt, ob es Karla gelingen wird, ein Buch zu schreiben und ihren Traum zu verwirklichen und auch, wie es mit Marc und ihr weiter geht, da mir Marc direkt Leid tut nach einem so plötzlichen Verlust seiner Liebe! Ob ich wohl ein Exemplar zum Zu-Ende-lesen gewinnen kann?