Erster Eindruck: Fantastisch!

mariellebrm Avatar

Das Cover überzeugt mit seiner Schlichtheit und einem Titel der kurz und knackig ist und Lust auf mehr bereitet. Die Idee die Spotify Playlist als QR Code einzufügen finde ich sehr cool und habe ich bisher so noch nie gesehen. Optisch gefallen mir auch die kleinen Vögel zwischen den Absätzen total gut.
Die Autorin kannte ich bisher noch nicht, aber ich muss sagen: sie hat mich überzeugt! Bisher hat mich noch nie eine Leseprobe so umgehauen wie diese. Ich liebe den Schreibstil! Die kurzen, präzisen Sätze mit den wenigen Worten um dem ganzen Setting Nachdruck zu verleihen. Die kleinen detailreichen Beschreibungen, durch die ich mir die Szenerie perfekt vorstellen kann. Und mal keine klassischen amerikanische Namen sondern freche deutsche, wie schön! Durch die Ich-Perspektive konnte ich mich sehr gut in Karla hineinversetzen, ich bin in eine andere Welt abgetaucht und erkenne viele Parallelen zu meinem eigenen Leben. Es ist extrem interessant zu erfahren, ob Karla ihr Leben selber in die Hand nimmt und ihre ganz eigenen Träume verfolgt. Wo sie das Leben hintreibt und welche tollen Situationen die Geschichte für sie bereithält.