Macht nachdenklich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
renate elisabeth Avatar

Von

„Gelegenheiten“ interessiert mich in mehrfacher Hinsicht sehr. Zuerst bin ich natürlich beim Namen der Autorin hängengeblieben: Romy Schneider. Wer ist die Autorin, die genauso heißt wie die berühmte Schauspielerin? Dann der Verlag: Noch nie habe ich etwas vom „Kopfreisen-Verlag“ gehört. Interessanter Name.
Der Buchtitel „Gelegenheiten“ erzeugte bei mir sofort die Assoziation zu den „verpassten Gelegenheiten“ und führte damit direkt zum Thema. Wer hat nicht schon mal überlegt, aus seinem bisherigen Leben auszubrechen? Davon fühlte ich mich sofort angesprochen. Karla, die Hauptfigur des Romans, hat den Mut, es wirklich zu tun. Und nicht nur sie, wie ich im Klappentext gelesen habe; auch die Autorin selbst.
Das Probekapitel war schnell gelesen. Die Autorin schreibt sehr lebhaft, anschaulich, bildhaft. Karla erzählt in diesem Kapitel, warum sie aus ihrem gewohnten, sehr angenehmen Leben ausbricht. Dazu passt auch das Cover gut. Karla läuft los - in ihr neues Leben?
Sehr gerne möchte ich weiterlesen, wie sie ihren Traum verwirklicht.
Das Buch erscheint am 23. April, dem Tag des Buches. Sehr passend! 😊