Ein Traum

vonnalg Avatar

Das Cover ist schlicht gehalten, aber trotzdem ansprechend. Die Figur mit ausgebreiteten Armen paßt sehr gut zu diesem wundervollen Roman.
Ich habe den Roman mit Begeisterung gelesen, konnte kaum aufhören mit dem Lesen. Eines der besten Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe.
Die Handlung ist eigentlich nicht ungewöhnlich. Karla, die Hauptfigur dieses Romans, hat während ihres Studiums Marc, ebenfalls ein Student, kennen und lieben gelernt. Beide sind nach Beendigung des Studiums mit ihrer Karriereplanung beschäftigt und haben nur ein Ziel, immer erfolgreicher zu werden. Dieses gelingt beiden und sie beziehen eine exklusive Penthousewohnung, genießen den Luxus, den sie sich jetzt leisten können und das gesellschaftliche Ansehen. Während Marc glücklich und zufrieden ist, kommen in Karla Zweifel über ihr jetziges Leben auf. Sie erinnert sich an ihren Kindheitstraum, Schriftstellerin in der Provence zu sein. Mehr möchte ich nicht verraten.
Romy Schneider hat einfühlsam die Zweifel, Ängste und die Hoffnung beschrieben, die Karla erleben mußte.
Ein wunderbarer Roman! Absolut lesenswert!