Leichte Sommerlektüre die Mut macht

thrillertopia Avatar

Was tun, wenn man sich alles kaufen kann, aber nicht seine Herzensträume? Was tun, wenn das Leben perfekt ist, aber das Herz sich traurig fühlt?
Karla will weg von allem Materiellen, von dem Höher-Weiter-Schneller, um ihren Herzenstraum zu leben. Sie will Schriftstellerin werden. Ihr Buch will sie in einem kleinen Dorf in der Provence schreiben. Doch dazu ist sie gezwungen, mutig alles abzubrechen. Ihre Partnerschaft, ihren gut bezahlten Job und ihre Heimat, weil sich alles irgendwie falsch anfühlt. Sorgen und Zweifel plagen Karla, doch viel schlimmer ist der Liebeskummer und die Angst, zu versagen. Sie stellt Reichtum und Luxus dem einfachen französischen Lebensstil gegenüber und wird sich bewusst, was im Leben wirklich wichtig ist.

Es ist ein seichter Roman, den man diesen Sommer schön lesen kann. Ich habe ihn tatsächlich verschlungen, auch wenn die Story einfach und vorhersehbar ist, so haben mich die Tiefe der Protagonistin Karla, der wunderschöne Ort und der sehr schöne Schreibstil von Romy Schneider in den Bann gezogen.

Dieser zarte Roman ist eine Liebesgeschichte zu sich selbst, zur Literatur, zur Provence und zu seinem eigenen Herzen.

Eine Leseempfehlung für alle, die gerne eine schöne Auszeit genießen, für alle, die etwas Mut benötigen, sowie angehende Autoren, um den Mut nicht zu verlieren, für seinen Traum zu kämpfen.