Neustart in Frankreich

julianeoliveira Avatar

Karla ist nicht zufrieden mit ihrem Leben und fragt sich, was sie wirklich will. Sie wagt den Schritt und zieht nach Frankreich. Dort möchte Karla ihr erstes Buch schreiben. Ihre Familie und Freunde "begleiten" sie auf ihrer Reise. Mitten in der Provence stellt sie sich den Herausfoderungen, lernt neue Menschen kennen und findet heraus, was ihr wichtig ist.

Das Buch hat mich sehr angesprochen. Das Buchcover ist eher unscheinbar, die Farbe Lila dafür passend zu den Lavendelfeldern in Frankreich. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Karla erzählt und lässt sich flüssig lesen. Die Kapitel sind in Monate unterteilt, sodass man als Leser ein gutes Gefühl für die Zeitabschnitte bekommt. Schön waren der Blick für die kleinen Details, die Karla wichtig waren, ihre Gefühle sowie der französische Charme, der ohne aufzudrängen zur Geschichte gehört. Die Beschreibungen der Umgebung war für mich authentisch.

Karla`s Weg ist mit allen Höhen und Tiefen, mit ihrer Freude, den Zweifeln, ihren Wünschen und ihren Freunden / Familie eine gelungene Reise, die mich zum Nachdenken angeregt hat. Auf jeden Fall sollten wir die Gelegenheiten nutzen, etwas im Leben zu verändern!
Ein toller Roman mit Tiefe und Sommer in der Provence!