Perfekte Sommerlektüre

lesefastalles Avatar

Das Buch Gelegenheiten von Romy Schneider entführt den Leser in die zauberhafte, malerische Provence.
Karla hat alles was das Herz begehrt, einen gut bezahlten Job, ihren tollen Partner Mark, ein Leben in Luxus. Es scheint alles perfekt zu sein, wenn da nicht ihr Wunsch wäre, Schriftstellerin zu werden.
Sie entflieht ihrem Alltag mit den oberflächlichen Freunden und beschließt, ihren Traum wahrwerden zu lassen. Durch Zufall findet sie ein kleines idyllisches Häuschen in der Provence, die Vermieterin betreibt eine Buchhandlung und die beiden schließen alsbald Freundschaft.
Eine Flasche Roséwein, ein Willkommensgeschenk der Vermieterin, führt Karla zu einem kleinen, nahegelegenen Weingut. Der Besitzer des Weinguts, Olivier ist Karla zwar erst unsympathisch, aber irgendwie zieht es sie doch zu ihm hin.
Karla hilft bei der Weinlese und findet nette Freunde, sie wird von Oliviers Familie ins Herz geschlossen. Da sie mit ihrer Vergangenheit noch nicht abgeschlossen hat, schafft sie es jedoch nicht, sich auf eine neue Beziehung einzulassen.
Dafür setzt sie alles daran, ihren mittlerweile fast fertigen Roman zu veröffentlichen.
Ich konnte den Roman nicht mehr weglegen, es war so schön, in diese Welt einzutauchen, wer da nicht Lust auf Lavendelfelder und ein Glas Rosé bekommt, ist selber schuld.
Klare Leseempfehlung – eine nette Sommerlektüre zum Abtauchen!