Veränderung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
borgeli Avatar

Von

Zu Beginn verlässt Karla ihren langjährigen Partner Marc. Alles was wir von dem aktuellen Leben der beiden erfahren zeigt, dass diese Beziehung tatsächlich nicht mehr die richtige für Karla ist. Marc strebt massiv nach Luxus und Erfolg und hat dabei kein Gefühl mehr dafür was Karla eigentlich will. Sie kehrt kurzfristig wieder in ihr Elternhaus zurück und wir erleben ihre Zerrissenheit über das Scheitern der Beziehung und den Auszug.

Langsam fügen sich die Dinge so, dass Karla ihren Traum näherkommt, in der Provence zu leben und an einem Buch zu schreiben. Dieser Teil tendiert leicht in Richtung einer Heilen-Welt-Geschichte. Aber Karlas Begegnungen mit vielen Menschen und die schöne Beschreibung der Provence nehmen doch den Hauptpart ein.

Ich kenne den kopfreisen Verlag bisher nicht und mir gefällt die liebevollen Gestaltung des Buches ebenso wie die Playliste und die QR-Codes für weitere Informationen.