Verpasste und genutzte Gelegenheiten

sariii Avatar

Karla bricht ihre Zelte zu Hause in Berlin ab. Sie verlässt ihren langjährigen Freund, zieht aus der gemeinsamen Luxuswohnung aus, hängt ihren Job an den Nagel und lässt sogar ihre Eltern zurück. Allein sein, das ist ihr Wunsch. Allein nach Frankreich in die Provence. Ihren Traum, einen eigenen Roman zu schreiben, möchte sie dort verwirklichen.

Wenn ich an "Gelegenheiten" denke, dann denke ich an Sommer, warme Terrakotta Fliesen und Rosè Wein.... an Lavendel Honig, an kleine Buchläden und vor allem ans schreiben... An die Entstehungageschichte eines Romans.

Diese wundervolle Geschichte ist unaufgeregt und sanft. Und hat mich trotzdem, oder vor allem deshalb, mitgerissen. Allein durch Worte und deren Bedeutung. Allein durch den starken Willen der Protagonistin, die mit jeder gelesenen Seite ein wenig mehr zu sich selbst zu finden scheint. Die für Ihren Traum kämpft und sich nicht unterkriegen lässt. Was nützt es, sich immer nur zu fragen "Was wäre wenn"? Was wäre wenn, man es einfach macht und am Ende weiß, was dabei raus kommt?
Danke für dieses inspirierende Werk....