Dystopie meets Jugendthriller

kathi2905 Avatar

Ich wollte schon lange etwas von Teri Terry lesen, weil ihre Bücher sehr spannend und interessant klingen und endlich habe ich eins gelesen!

Die Ausgangslage fand ich sehr interessant - Kyla wurde geslated, das heißt ihr wurden ihre Erinnerungen genommen, weil sie ein Verbrechen begangen hat und so ermöglicht ihr die Regierung ein neues Leben. Im Laufe der Geschichte kommt immer wieder der Satz "Kyla ist anders." vor und es war sehr spannend zu erfahren, was an Kyla, im Gegensatz zu anderen Slatern, anders ist und auch warum das so ist.

Generell fand ich alle Charaktere sehr interessant und gut ausgearbeitet und man fragt sich gemeinsam mit Kyla, wem man eigentlich trauen kann und wer wirklich das Beste für Kyla will.

Das Buch beinhaltet auch eine Liebesgeschichte, die zwar nicht im Fokus ist, die ich anfangs als sehr angenehm empfunden habe, aber gegen Ende fand ich, dass der Love-Interest ein paar komische Sachen gesagt und getan hat, weshalb ich ihn nicht mehr so toll fand.

Insgesamt kann ich das Buch sehr empfehlen, es war bis auf das Ende, das ich etwas verwirrend fand, sehr spannend und ich habe es sehr genossen gemeinsam mit Kyla herauszufinden, was an ihr so anders ist. Ich freue mich schon auf die weiteren Teile.

4,5 Sterne