Erinnerungen gelöscht?

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat der Roman "Gelöscht" von Teri Terry sehr gut gefallen. Das Buchcover des Mädchens mit den grünen Augen hat mich gleich gefesselt.

Kyla wurde geslated und ihre Erinnerungen gelöscht, aber das hat nicht ganz so geklappt. Die 16-jährige hat Albträume und fragt sich, ob sie wirklich unschuldige Kiunder bei einem Bombenantrag als Terroristin getötet hat. Ihr Bild findet sich im Internet auf einer geheimen Seite mit vermissten Kindern und dem Namen Lucy. Kyla ist irritiert dass sie noch Erinnerungen an früher hat. Mit dem Slater Ben macht sie sich auf der Suche nach der Wahrheit und fragt sich, wem sie trauen kann.

Die Autorin schreibt sehr einfach und kann als Jugendroman bezeichndet werden, der aber auch etwas für Erwachsene ist. Mich persönlich hat der erste Teil so gefesselt, dass ich mir den zweiten Teil bereits auf Englisch gekauft und auch schon gelesen habe. Die Kapitel sind immer kurz gehalten. Man hat gut mitbekommen, was es mit dem Levo und geslated auf sich hat. Ich freue mich schon auf den dritten Teil 2014 wieder in Englisch, denn so tue ich auch gleich noch etwas um meine Englisch-Kentnisse aufzufrischen und kann das nur weiter empfehlen