Gelöscht

maren78 Avatar

Obwohl mich Fantasyromane nicht so sehr interessieren, hatte mich die LP neugierig gemacht und ich war begeistert das Buch hier gewonnen zu haben. Und was soll ich sagen, das Buch hat mich keinesfalls enttäuscht. Allerdings handelt es sich bei der Geschichte um eine Triologie und nun kann ich es kaum erwarten die Fortsetzungen zu lesen.
Kyla ist anders. Sie ist auf der Suche nach der Wahrheit. Wir befinden uns in England im Jahr 2054. Junge Menschen die durch Terroranschläge oder andere Aufstände auffallen, werden geslatet. Ihre Erinnerungen werden in einem Krankenhaus gelöscht und sie sind ein neuer Mensch. Sie kommen in eine neue Familie und sie haben ein Levo am Handgelenk um kontrolliert zu werden. Mit diesem Levo kann immer der aktuelle Gemütszustand festgestellt werden, fällt dieser so verfällt man erst in eine Art Schockzustand, bevor man stirbt. Bei Wut fällt das Levo normalerweise, so aber nicht bei Kyla. Schnell hat sie herausgefunden, das sie anders ist als andere. Sie begibt sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit und als plötzlich Leute aus ihrem Umfeld verschwinden, tauchen Fragen bei ihr auf. Schnell beginnt sie jedoch herauszufinden, das man nicht allen trauen kann. Einen Gleichgesinnten findet sie in ihrem Laufpartner Ben. Doch plötzlich passiert etwas unerwartetes.
Dieses Buch kann ich nur jedem empfehlen. Es lässt sich flüssig lesen und ich kann Frühjahr 2014 kaum erwarten.