Gelöscht

lena.111 Avatar

Das 431 Seiten dicke Buch fesselt den Leser von Anfang an. Ich will zuerst kurz den Klappentext zitieren:
"Kylas Gedächtnis wurde gelöscht,
ihre Persönlichkeit ausradiert,
ihre Erinnerungen sind für immer verloren.
Kyla wurde geslated.
Aber die Stimmen aus der Vergangenheit lassen die Sechzehnjährige nicht los hat sie wirklich unschuldige Kinder bei einem Bombenanschlag getötet? Zählte sie zu einer Gruppe von gefährlichen Terroristen? Und warum steht ein Bild von ihr auf einer geheimen Webseite mit vermissten Kindern?
Kyla wird immer wieder von Flashbacks aus ihrem früheren Leben eingeholt und merkt allmählich, dass ihre wahre Identität ein großes Geheimnis birgt. Gemeinsam mit Ben, einem anderen Slater, in den sie sich verliebt, begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit doch wem kann sie überhaupt noch vertrauen?"

Der Klappentext trifft es ziemlich genau auf den Punkt. Kyla kann sich tatsächlich an Bruchstücke aus ihrem alten Leben erinnern und Ben und der Cousin des Freundes von Kylas Schwester helfen ihr dabei. Da es eine Trilogie ist, wird es auch mit der Geschichte weitergehen. Die Handlung spielt in der Zukunft, nach einer Zeit in der viele Anschläge passiert sind.
Das Erzähltempo ist angenehm zu lesen, der Leser taucht sofort in die Handlung ein. Man liest immer weiter und weiter und bis man sich versieht hat man das Buch durchgelesen. Zu schade, dass der zweite Teil erst im Frühjahr rauskommt. Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und passt zur Geschichte.
Das Buch ist lesenswert und bestimmt eine der besten wenn nicht sogar das beste Zukunftsbuch/bücher des Jahres.