Gelöscht

ringelblume Avatar

Ich bin etwas unschlüssig, was ich über dieses Buch schreiben soll. Es hat mir sehr gut gefallen, ich habe es innerhalb von 1 1/2 Tagen durchgelesen, aber ein bißchen erschien es mir wie ein langer Prolog für die nächsten beiden Bücher. Man hängt am Ende etwas in der Luft, da es kein abgeschlossener Band der Trilogie ist. Und dann liest man, dass der zweite Band erst im Frühjahr 2014 erscheinen soll. Zum Glück gibt es aber bereits die englische Ausgabe, die ich mir bestellen werde.

Da es sich meiner Meinung nach für ein Buch sowohl für Jugendliche als auch für Erwachsene handelt, und auch aus Sicht einer 16 jährigen erzählt wird, ist der Schreibstil nicht sehr anspruchsvoll, aber dennoch gut geschrieben und schön zu lesen. Ich konnte das Buch kaum weglegen, man wird ab der ersten Seite in den Erzählstrang gefangen und möchte erfahren, was hinter dem Slaten und dem allen steckt. Ein paar Sachen hat man während des ersten Bandes bereits erfahren, aber ich hoffe, dass die Spannung in den beiden folgenden Büchern noch gesteigert wird.

Auf jeden Fall ein lesenswertes Buch, aber eine endgültige Meinung kann man erst abgeben, nachdem man die gesamte Trilogie gelesen hat, um zu sehen, ob Teri Terry die Spannung auch aufrechthalten kann.