Gelöscht - Spannend bis zur letzten Seite

maus339 Avatar

Inhalt :
Für Kyla beginnt ein neues Leben.Als sie aus dem Krankenhaus entlassen wird,kann sie sich an nichts mehr erinnern.
Ihre Erinnerungen aus früheren Zeiten wurden komplett ausgelöscht.Ihre Persönlichkeit komplett ausradiert.Sie wurde 'geslated'.
Ihr Leben beginnt komplett bei Null und sie soll nun ihre neue Familie kennenlernen.
Aber warum ist das passiert ? Wer oder Was war sie vor ihrem Krankenhausbesuch ?
Kyla hat keine Ahnung.Doch immer wieder tauchen merkwürdige Gedankenblitze aus ihrere Vergangenheit auf und sie träumt rätselhafte Dinge,die sie nicht zuordnen kann.
Sie soll sich neu in die Gesellschaft einordnen,doch schnell merkt sie,sie ist anders als alle anderen.
Bis sie Ben kennenlernt.Er scheint auch irgendwie anders.
Während Kyla sich allerdings mehr Gedanken um ihre Vergangenheit macht,denkt Ben eher an die Zukunft.
Er will der Gesellschaft entfliehen,und nicht mehr von ihnen abhängig sein und unter Kontrolle stehen müssen.
Allerdings scheint die Suche nach Antworten immer gefährlicher zu werden und immer mehr Menschen verschwinden spurlos.
Als Kyla dann auch noch jemanden aus ihrer Vergangenheit trifft,ist das Chaos perfekt..

Meine Meinung :
'Gelöscht' von Teri Terry ist der erste Teil einer Trilogie.
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr flüssig und durch die kurzen Kapitel rast man regelrecht durch die Geschichte.
Das ganze Buch enthält eine Spannung,die einen nicht mehr so schnell los lässt und man möchte unbedingt erfahren was es denn mit dem ganzen auf sich hat.

Mein Fazit :
Ich freue mich schon total auf den zweiten Teil,der leider noch bis Frühjahr 2014 auf sich warten lässt.
Ich hoffe es bleibt weiterhin so spannend und man bekommt mehr Antworten auf die noch vielen offenen Fragen.
Dieses Buch gehört aber auf jeden Fall zu meinen bisherigen Jahreshighlights und bekommt deshalb 5 von 5 Sternen von mir. :)