Kyla - gelöscht

calimero Avatar

Die Leseprobe hat mich so gefesselt, dass ich schrecklich enttäuscht gewesen bin, als ich das Buch nicht gewonnen habe. Und dann habe ich es mir bei Erscheinen gleich gekauft und war BEGEISTERT!
Kyla ist 16 und erwacht in einem Krankenhaus im England des Jahres 2054, ihr Gedächtnis wurde durch eine Gehirn-Op gelöscht, das heißt geslated, und sie muß alles wieder neu erlernen. Außerdem bekommt sie eine neue Familie zugeteilt, die ihr helfen soll in ihrem neuen Leben klar zu kommen. Ihre neue Familie besteht aus ihrer neuen Mum und Dad und ihrer neuen Schwester Amy, die ebenfalls geslated wurde. Geslated werden nur Personen, die als Terroristen verurteilt wurden und so die Chance erhalten ein neues, normales Leben zu beginnen. Stimmt das wirklich? War Kyla eine Terroristin? Sie erinnert sich an einige Szenen aus ihrem früheren Leben, was aber gar nicht passieren dürfte. Das ist Kylas Geheimnis, denn sie bemerkt, dass sie nicht so ist wie die anderen Slater, sie hat schreckliche Träume, in denen sie ihr früheres Leben verarbeitet und Erinnerungsfetzen in ihren Kopf hängen bleiben. In der Schule lernt sie Ben, auch ein Slater, kennen und verliebt sich in ihn und versucht mit ihm die Wahrheit zu finden. Doch das stellt sich als sehr schwierig heraus, denn auch schon in der Schule werden Schüler und sogar Lehrer, die sich nicht an die Regeln halten, von den Wachen der Regierung abgeführt und verschwinden. Durch Zufall lernt sie Mac kennen, der ihr eine Internetseite mit vermissten Kindern zeigt und wo Kyla ihr Bild dort findet. Das Bild zeigt die 10-jährige Lucy, die vermisst gemeldet wird. Kyla wird es Angst und Bange. Was ist passiert in den 6 Jahren und wird Ben ihr helfen können das Geheimnis zu lösen?
Ein großartiger und spannender Jugendroman nicht nur für Jugendliche! Der Auftakt einer mitreissenden Trilogie. Der zweite Teil wird im Frühjahr 2014 erscheinen!