Rezension zu "Gelöscht" von Teri Terry

bluebell2004 Avatar

Von diesem Buch hab ich bereits viel gutes gehört und bin eine Weile drum herum geschlichen. Daher freute ich mich sehr, dass ich nun endlich die Gelegenheit fand um selber Kylas Geschichte zu lesen.

In dem Buch geht es um Kyla. Sie wurde geslated. Dies wird mit allen Jugendlichen bis zu einem bestimmten Alter getan, die kriminell geworden sind bzw. irgendwie auffällig sind und so die Sicherheit des Landes gefährden könnten. Bei diesem Vorgang werden sämtliche Erinnerungen gelöscht, den Slatern wird ein Chip eingestzt und ein sogenanntes Levo angebracht. Dieses soll den Gemütszustand der Slater kontrollieren und "schaltet" diese ab, wenn sie wütend oder aggressiv werden bzw. tötet sie, falls doch etwas beim Slating schief gegangen sein sollte.
Kyla ist aber anders als alle anderen Slater. Sie kommt in ihre neue Familie, aber hat ständig so realistische Träume. Und woher weiß sie, wie man Auto fährt? Nach und nach findet sie heraus wer sie wirklich ist und was um sie herum vorgeht.
Anfangs war ich etwas skeptisch aber dann hat mich das Buch doch sehr gefesselt. Ich fand die Idee der Autorin super und sie hat sie sehr gut umgesetzt. Ständig überlegt man "Wem kann ich trauen? Wer verrät mich?". Ein wirklich sehr spannendes Buch, das man nur empfehlen kann!
Ich bin schon sehr auf den zweiten Teil gespannt.