spannender Reihenauftakt

adorable books Avatar

Klappentext:
Eine Gesellschaft, für die der Kampf gegen den Terrorismus oberste Priorität hat. Eine Gesellschaft, die dafür kontrolliert, bespitzelt, zu extremen Mitteln greift – der Roman von Teri Terry hat eine erschreckende Aktualität.

England im Jahr 2054: Jugendlichen Terroristen wird das Gedächtnis gelöscht. Slaten nennt man das. Aber Kyla hat immer wieder Flashbacks aus ihrem früheren Leben. Hat sie wirklich Kinder bei einem Bombenanschlag getötet? Gemeinsam mit dem Slater Ben, in den sie sich verliebt, sucht sie nach der Wahrheit. Doch wem kann sie trauen?

Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr gut. So kann man sich auch die Protagonistin Kayla vorstellen. Der Klappentext verspricht spannender Lesestunden. Durch den tollen einfachen Schreibstil kann man das Buch auch nur so verschlingen.
Diese Reihe stand schon eine ganze Weile ungelesen in meinem Regal. Durch das Prequel welches ich zuerst gelesen habe, kam ich nun auf die Idee, die restlichen Bände auch noch zu lesen und ich muss sagen, es war besser das Prequel zuerst gelesen zu haben. So kann man sich viel besser auf die Umstände im Buch einlassen, denn es wird viel zu spät etwas darüber erzählt und erklärt warum es in dem Land alles gerade so ist wie es ist. Da war es auf jeden Fall schöner die Vorkenntnisse aus dem Prequel zu haben. Daher habe ich auch einen Stern abgezogen, da es mich definitiv gestört hätte.
Ansonsten kann ich das Buch nur empfehlen, da mir auch die Charaktere gut gefallen haben. Ich konnte mich gut in die Protagonistin hineinversetzen. Auch die Charaktere drum herum waren gut gezeichnet und nachvollziehbar.