Unerwartet gut!

viv-smile Avatar

Gelöscht von Teri Terry lag sehr sehr lange auf meinem SUB, weil ich nie so wirklich Lust darauf hatte, aber es hat sich wirklich gelohnt.
In dem Buch wird Verbrechern und Terroristen unter 16 Jahren die Chance gegeben nochmal ganz von vorne anzufangen, indem das Gedächtnis der Personen gelöscht wird. Kyla scheint eine von diesen Menschen zu sein, denn sie wurde geslated und in eine neue Familie aufgenommen. Doch es plagen sie weiterhin schlimme Albträume, die sie in schlimme Situationen versetzen. Die Frage ist, sind das Erinnerungen aus ihrem früherem Leben? Zusammen mit einem anderen Slater, Ben, kommt sie hinter viele Geheimnisse der Regierung und der Lorder, die alles genau zu beobachten scheinen.

Meiner Meinung nach ein wirklich gelungener erster Band. Der Schreibstil der Autorin ist wundervoll und man kann das Buch sehr schnell weg lesen. Dazu sind sie meisten Kapitel relativ kurz, was ich sehr gerne mag, denn so habe ich das Gefühl schneller voran zu kommen. Die Autorin schafft es außerdem nicht zu viele neue Begriffe zu verwenden und wenn sie das tut, dann wird das sofort erklärt und man kann es sich sehr schnell merken.
Ich habe mich sehr gut mit der Hauptperson Kyla zurecht gefunden und mich mit ihr identifizieren können. Ich habe mit ihr gefühlt und hätte sie in vielen Situationen am liebsten verteidigt oder für sie die Worte gesagt, die unbedingt mal gesagt werden müssen. Auch die männliche Hauptperson Ben war eine angenehme Person, ein Badboy, sondern ein netter Junge, der sich auch wirklich für Kyla interessiert hat.
Alles in allem ein sehr schönes Buch, welches ich nur jedem empfehlen kann, der etwas auf Science-Fiction und viele Geheimnisse steht, die man unbedingt alle aufdecken möchte.