Wir sehen uns in der Zukunft, in England, bei Kyla - hoffentlich nicht geslated ;-)!

lottafra Avatar

Kyla wurde geslated. Kyla ist anders.
Das Buch Gelöscht von Teri Terry spielt in der Zukunft, in England. Eine Frau namens Dr. Lysander hat eine Technik erfunden, wie man Jugendliche unter 16 slaten kann. Geslated wird man, wenn man Verbrecher, Terrorist ist, unter 16 ist und die Todesstrafe nicht verdient hat. Wenn man geslated wurde vergisst man. Man vergisst alles. Seine Familie, seine Vergangenheit, seinen Namen, alles eben. Man muss wieder laufen lernen, sprechen, wie ein kleines Kind, nur das man schneller lernt, denn der Körper weiß noch wie es geht, nur das Gedächtnis vergisst. Im Prinzip wird also einfach die Persönlichkeit ausgelöscht. Kyla wurde geslated.
Kyla kommt in die Familie Davis, zu Mom Dad und Amy, einem anderen geslateten Mädchen, dass schon in der Familie ist. Sie hat zuerst Schwierigkeiten sich einzufinden, Probleme mit ihrer Aufsicht. Zu allem Übel sind manche Leute gemein zu ihr, und sie hat Albträume. Irgendwie kommen ihr ihre Albträume real vor, aber sie traut sich nicht etwas zu sagen. Stattdessen zeichnet sie ihre Träume, denn das kann sie gut.
Wenn man geslated wurde muss man regelmäßig zu einer Art Selbsthilfegruppe gehen. Auch Kyla muss das, Amy nicht, da sie schon so alt ist. Bei dieser Gruppe lernt sie Ben kennen. Ben ist ein charmanter, netter, kluger junger Mann, und er und Kyla freunden sich schnell an. Sie laufen zusammen, denn nur so können sie bestimmte Überwachungen umgehen. Sie denken nach, und beginnen die Regierung zu kritisieren, über den Sinn des Slatings nachzudenken.
Kyla merkt, dass sie anders ist, sie merkt, dass ihre Träume immer präziser werden, und noch so manch andere Dinge.
Da verschwinden auf einmal Leute. Leute, die Dinge sagen die der Regierung nicht passen werden von Lordern, der „Polizei“ abgeholt. Niemand weiß, was mit ihnen passiert wenn sie einmal abgeholt wurden. Kyla und Ben wollen es wissen, und machen sich auf die Suche.
Sie machen sich auf die Suche nach der Wahrheit.

Die Geschichte ist spannend. Witzig. Romantisch. Beängstigend. Ich hoffe auf jeden Fall, dass nie jemand wie Dr. Lysander kommt und das Slating erfindet. Manchmal musste ich fast weinen, und manchmal habe ich gelacht. Die Geschichte ist so spannend, dass ich sie innerhalb weniger Tage gelesen habe und danach sofort den zweiten Band gekauft habe. Teri Terry hat eine wunderbare Trilogie geschrieben, die sich gut empfehlen lässt. Es ist kein Buch für kleine Kinder. Es ist ein Buch für Jugendliche, aber auch für Erwachsene. Das Buch ist eines meiner Lieblingsbücher geworden, und Kyla ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich liebe es! Ich bin gerne mit Kyla und Ben auf die Suche nach der Wahrheit gegangen, und ich werde es auch in den nächsten Teilen gerne tun. Also, gehen Sie in die Buchhandlung oder ins Internet, kaufen Sie das Buch, setzten Sie Ihre Lesebrille auf und kuscheln Sie sich auf Ihren Lieblingssessel, und tauchen Sie in die wunderbare Welt von Teri Terri ein!
Viel Spaß beim Lesen, wir sehen uns in der Zukunft, in England, bei Kyla ;-) !