Das Licht geht aus, die Welt zerfällt

zarterkuss Avatar

„Das Licht geht aus, die Welt zerfällt“, schrieben Valentina in eins ihrer Gedichte. Irgendwie ist das Licht ausgegangen, als ich nichts mehr von der Leseprobe übrig hatte und teils ist meine Welt zerfallen, bei einigen Wahrheiten, mit denen ich mich beim Lesen identifizieren konnte.

Mit ihrem lebensfrohen, federleichten Schreibstil führt mich die Autorin in ihre Gedanken und die heutige Welt. Ich muss zugeben, dass ich mich zuerst entblößt gefühlt habe, weil ich mich einfach unheimlich gut in sie hineinversetzen konnte und ihre Fragen und die Neugier gut nachvollziehen konnte. Die Gedichte: unfassbar schön und deep. Sie als Aufmacherseiten zu nutzen ist eine wundervolle Idee, von der ich total angetan bin!

Des Weiteren bin zum Schluss noch am Inhaltsverzeichnis hängengeblieben. Tatsächlich gibt es nichts, was mich nicht anspricht.

Vom tollen Cover ganz zu schweigen, finde ich es cool, dass die Vectoren weiterhin im Buch auftauchen und immer wieder unterstreichen, dass man nicht alleine ist.

Ich würde mich unglaublich freuen, ein Teil derjenigen zu sein, die vorablesen dürfen. Eine Leseprobe, von der ich krass beeindruckt bin!