Ratgeber? Biografie? Gedichtband?

lindarabbit Avatar

Buchumschlag: Buntes Wimmelbild auf dem Titelbild, scheinen alles Frauen zu sein, oder überwiegend, gedeckte Farben – Erdfarben. Ganz nett gemacht.

Buchinhalt:
Scheint ein ‚coming of age‘ Roman zu sein, so etwas wie ‚catcher in the rye‘, Salinger, in den 1950ern, oder noch früher ‚Werthers Leiden‘, Goethe. So hat eben jede Generation ihr ‚coming of age‘. Ob dieses Büchlein so berühmt und bekannt wird wie das von Goethe oder Salinger wird sich zeigen.
Gedichte in Englisch und in Deutsch wechseln sich ab mit Texten. Alltagserzählungen. Sie (die Autorin) erzählt von ihrem Lesbischsein, von ihrem persönlichen ‚nippel gate‘, von ihren Joints, von der Polizei… eben von all‘ dem, was junge Menschen jeglicher Generation durchmachen auf dem Weg sich selbst zu finden, um Teil eines Puzzles zu werden. Sie spricht vom Klimawandel und von Greta T.
Nun, diese Generation Z ist nicht die erste, die sich mit den Umweltproblemen beschäftigt, sie tut aber sie, als ob sie die ersten seien.

Stil: Lesbar geschrieben, aber nicht ganz so mein Stil, zu viele englische Begriffe. Ich spreche sehr gut Englisch,daher bevorzuge ich entweder einen englischen oder eben einen deutschen Text, dieses Mischmasch mag ich nicht.

Ich würde mir das Buch nicht kaufen!