Das, was es verspricht.

lxllx Avatar

Generation Z von Valentina Vapaux hat mir wirklich gut gefallen. Der Schreibstil ist leicht, offen und einfach ehrlich. Der Schreibstil passt zum Buch und wirkt daher unglaublich authentisch und auch befreiend zu lesen.
Inhaltlich werden einige Themen behandelt, die auch sehr facettenreich sind, was mir gut gefallen hat. Langweilig wurde mir beim Lesen definitiv nicht. Mir hat gefallen, dass ich das Gefühl hatte, die Autorin mit jeder Seite ein bisschen mehr kennenzulernen, vielleicht habe ich auch mich mit jeder Seite ein bisschen mehr kennengelernt. Ich habe mich oft verstanden gefühlt und in den Worten der Verfasserin wiedergefunden. Ich kann nicht sagen, dass mir das Buch viele neue Erkenntnisse geliefert hat, aber das war auch überhaupt nicht meine Erwartungshaltung. Ich hatte keine Erwartungshaltung, nicht so wirklich, denn Gen Z hat zahlreiche Facetten, und jede Perspektive ist für mich interessant zu erfahren.
Außerdem habe ich das Buch als sehr kurzweilig empfunden. Für jede/n, der/die sich mit der Thematik Gen Z befassen möchte, ist dieses Buch geeignet.