Die Welt im Umbruch

ilon4ik_94 Avatar

Die Autorin Valentina beschriebt ihre Generation, die Generation Z. Sie ist 19 Jahre alt (oder mittlerweile 20) und versucht alle Bereiche abzudecken um Außenstehenden ihre Generation näher zu bringen.
Das Cover ist schön und flippig, ich finde es passend, allerdings hätte mich auch ein schlichteres Cover überzeugt.
Die Autorin gibt private Einblicke, jedoch ist dadurch, dass das Buch nur rund 200 Seiten enthält, das Meiste knapp gefasst. Es sind meiner Meinung nach alle wichtigen und interessanten Themen angeschnitten. Mir als Millennial kommen die Probleme sehr bekannt vor, jedoch hat die Autorin an vielen Stellen recht, dass meine Generation sich mit vielen wichtigen Themen zu wenig beschäftigt. Unterschiedliche Probleme werden auf die verschiedenen Generationen geladen.
Würde das Buch tiefergehen (dadurch natürlich auch länger sein), würde es mir noch besser gefallen.
Das Buch kann helfen, die junge Generation zu verstehen. Besonders älteren Menschen kann ich nur ans Herz legen dieses Buch zu lesen oder sich generell mit der Generation Z einmal zu beschäftigen. Denn es geht nicht nur um Schule schwänzen, um auf Proteste zu gehen oder auf
Instagram Make-up zu verkaufen.