Einblick in die Generation Z

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von

Ehrlich gesagt, konnte ich mit dem Begriff Generation Z nichts anfangen und musste mal googlen, wer dazu gehört. Tatsächlich gehört mein Sohn dazu, was das Buch interessant für mich macht. Ich habe ein Buch erwartet über die jungen Leute, die mit dem Internet und Social Media groß geworden sind und beides selbstverständlich nutzen. Das Buch ist bunt und lebendig aufgemacht und versprach einen Einblick in die Lebenswelt der Generation Z.
Beim Lesen war ich überrascht, dass die Autorin Valentina Valpaux eine bekannte Youtuberin und Journalistin ist und dass es kein „allgemeines“ Buch ist, sondern sehr auf die persönliche Sicht und die Erfahrungen der Autorin beschränkt. Da hätte ich mir mehr Vielfalt gewünscht. Allerdings geben die Gedanken von Valpaux schon einen guten Einblick in das Denken der Generation mit ihrem Blick auf die Welt und dem Umgang mit Social Media. Es sind auch einige Gedichte enthalten, die haben mich nicht angesprochen.