Eine Generation im Wandel.

palosanto Avatar

Zu allererst möchte ich sagen, dass ich sehr gespannt darauf war dieses Buch lesen zu können.

Das Cover hat mich sehr angesprochen, da ich den minimalistischen-, bunten- und insbesondere vielfältigen Stil sehr gerne mag. Auch die Auswahl der Schriftart(en) finde ich sehr gelungen.

Nun zum Inhalt: Als ich angefangen habe zu lesen, war ich zunächst etwas verwirrt von dem Schreibstil der Autorin da er - wie ich finde - sehr individuell ist. Deshalb viel es mir zu Beginn etwas schwer in den Rhythmus dieses Buches reinzukommen. Valentina Vapaux hat den Inhalt spannend zusammengestellt und betrachtet das Thema aus interessanten Perspektiven. Da ich selbst zur Generation Z gehöre war ich neugierig, was ich in diesem Buch darüber erfahre. Jetzt kann ich sagen, dass ich viel neues Wissen über meine Generation und die Fragestellungen, Zukunftperspektiven und Hoffnungen die sie bewegen sammeln konnte.

Mein Fazit: Valentina Vapauxs Buch ist gut gelungen Sie vermittelt den Inhalt auf eine besondere und vielfältige Weise die an manchen Stellen amüsant und an manchen jedoch sachlich ist. Ich würde dieses Buch jedem empfehlen der/die sich für diese Generation interessiert.