Es ist wundervoll!

mavwyy Avatar

In dem Buch "Generation Z", geht es um... nunja, Generation Z. Es wird beschrieben, wie diese Generation lebt und mit poetischen Schreibstil und schlauen Worten deutlich, was diese Generation ausmacht.
Das Cover gefällt mir bereits sehr gut, vorallem, weil es ein Sachbuch ist, hätte man meiner Meinung auch etwas schlichteres erwarten können. Ich finde das Cover jedoch als passend, zumal es bunt ist, wie eben Generation Z.
Das Thema, das die Autorin betrachtet, hat sie meiner Meinung nach wirklich gut umgesetzt. Nach dem Klappentext dachte ich ehrlicherweise, es wäre eines dieser Bücher, in denen steht, dass Generation Z viel zu viel vor Bildschirm hängt und dass sie alle "Zmobies" sind. Vermutlich auch, da die Autorin selbst aus Generation Z stammt (was auch meine Generation ist), hat sie es geschafft, es unglaublich gut rüberzubringen. Ich habe mich durch den Text verstanden, nicht komplett missverstanden gefühlt, wie ich es irgendwo erwartet hatte.
In erster Linie war das Buch interessant für mich, da es über meine Generation erzählt. Je mehr ich jedoch von dem Buch gelesen habe, umso mehr ist es mir ans Herz gewachsen.
Dieses Buch ist nicht nur gut, es ist wichtig.
Und ich kann wirklich empfehlen, dieses Buch zu lesen.