Generation alles ist möglich

kerzenschein Avatar

Wer hat sich das noch nicht gefragt: Wie kann in einer Gesellschaft die alles im Überfluss besitzt und scheinbar jegliche Möglichkeiten hat, sein Ich frei zu entfalten. Sich selbst optimieren, live oder doch lieber virtuell. Hier wird gut erklärt, dass genau die endlosen Möglichkeiten Orientierungslosigkeit und Unsicherheit auslösen. Auch auf die Beziehungsebene wird eingegangen. Besser vernetzt denn je und doch einsam. Es wird höchste Zeit, dass sich mit diesen Problemen befasst wird und darüber diskutiert wird ob der technische Fortschritt nicht unserem Emotionalen voraus ist. Was bringt uns das moderne Leben und die Schnelllebigkeit? Wie entwickelt sich unsere Gesellschaft? Was sind die Vor- und Nachteile unseres Wohlstandes. Der Wohlstand und gleichzeitig die seelische Verarmung??? Es wird wunderbar beschrieben wie frei Heute Frauen sind und doch wieder zurückrutschen ins Patriarchat durch immer intensivere Sexualisierung in den modernen Medien. Sex sells immer noch bei Frauen, während die Männer mit anderen individuellen Themen erfolgreich sind auf bspw. Insta.
Ich bin eine Generation weiter und kein digital native, aber auch ich werde hier gesehen und die Entwicklungen des letzen Jahrhunderts beschrieben. Ich hoffe Generation Z findet sich genauso wieder. Ich bin mir sicher, denn die Autorin entstammt dieser Generation Z.
Spannendes Thema, supertolles Werk.
Kaufempfehlung