Meine Generation!

lunaone Avatar

Ich wollte das Buch "Generation Z" von Valentina Vapaux unbedingt lesen, da ich sie bereits über die Platformen Instagram und Youtube "kennengelernt" habe und mich ihre Sicht der Welt sehr interessiert. Zudem bin ich im selben Alter wie die Autorin und somit auch ein Teil der Generation Z.
Bisher, so hatte ich das Gefühl, konnte diese Generation gar nicht richtig beschrieben werden. Neben den "Boomern" und der "Generation Y" nur ein weiterer Begriff für eine neue Generation junger Leute.
Das Buch bringt die wichtigsten Themen meiner Generation auf den Punkt. Und ich denke, dass den älteren Generationen durch das Lesen des Buches diese junge Generation bewusster wird.
Zudem finde ich sehr gut, dass es nicht in einem "Sachbuch-Deutsch", sondern in normaler Alltagssprache geschrieben ist. Es ist verständlich und liest sich fast wie ein Roman. Nur, dass die Themen und Fakten recherchiert und mit Quellen belegt sind. Die kurzen Gedichte, die jedem Kapitel vorstehen, machen das Buch zu einer runden, gelungenen Sache.
Für mich ein sehr wichtiges Buch, das unsere Generation sehr gut beschreibt. Absolute Leseempfehlung.