sehr ehrlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
selinaa.wlr Avatar

Von

Das Cover ist ausgefallen und wirklich gut gelungen. Auch der Titel ''Zwischen Selbstverwirklichung, Insta-Einsamkeit und der Hoffnung auf eine bessere Welt'' ist wirklich sehr passend. Die Autorin Valentina Vapeux versucht mit Erzählungen aus ihrem Leben Beispiele zu bringen, wie es ist, in der Generation Z zu sein.. und das ist ihr auch gut gelungen. Auch die Übergänge sind sehr schön und fallen beim Lesen kaum auf. Ich konnte mich in ihren Worten oft wiederfinden und das, was sie schreibt, ist absolut richtig.. was mir aber auch auffiel: Es ist klar, dass diese Generation eine digital gebundene ist trotzdem gibt es auch eine Seite die ihr Leben nicht so schnell lebt sondern sich auch ihrem Glauben, Familie und dem Sinn (des Lebens) findet. Manchmal schweift mir die Autorin etwas zu sehr mit ihren Erzählungen ab, besonders die letzten Seiten habe ich einfach nur geskippt, weil sie wenig mit dem Buch zu tun hatten.