Spiegel der Gesellschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vorabmichi Avatar

Von

Diese Buch gibt einen tiefen Einblick in die oft zerrütteten Gefühle junger Erwachsenen in der "Generation Z".
Das Buch hat einen wunderbaren Wechseln zwischen kleinen Erzählungen einer jungen Frau und deren Erlebnisse und Eindrücke, sowie wissenswerte Kapitel mit Fakten. Besonders gut sind die Einblicke in die Gefühlswelt der Autorin und ihren Blick auf ihre eigene Generation und die Rolle von Internet und Social Media.
Die kleinen Gedichte erzählen von Zerrissenheit und Lähmung in einer sich immer schneller drehenden Welt und dem Versuch, dem allem hinterherzujagen um nichts zu verpassen.
Erschreckenderweise kann ich mich in diesen Zeilen wiederfinden und ich glaube, so würde es vielen gehen, wenn sie dieses Buch lesen würden.
Es ist wie ein vorgehaltener Spiegel.
Es ist mit Leidenschaft geschrieben, was man in jeder Zeile erkennen kann.
Dabei ist es nicht zu schwer, es erschlägt einen nicht mit Vorwürfen. Die Kapitel sind kurz in angenehmer Länge gehalten.
Das Buch kann ich jedem Leser empfehlen, egal welcher Generation.