Zwischen Freiheit und Einsamkeit

franzibooklover Avatar

In diesem Buch von der Influenzerin Valentina Vapaux geht es um die Generation Z also der Generation von 2000 bis jetzt. Man findet neben eigenen Geschichten, Erfahrungsberichten, Gedichten auch Leitsprüche der Vergangenheit. Valentina schafft es mit diesem Buch die Gegenwart mit der Vergangenheit in Verbindung zu setzen. Ich habe mich während dem Lesen sehr verstanden gefühlt, da ich ja selber zur Generation Z gehöre. Aber gleichzeitig war ich auch verblüfft und überrascht von der klaren Realität die sie einem erst richtig vor Augen führt. Ich war sehr gefesselt von dem ganzen Buch aber auch von Valentina Vapaux Schreibstil. Normalerweise lese ich keine Sachbücher doch dieses hat mich restlos überzeugt. Mein Lieblingskapitel war "Rollenbilder". Ich fand es sehr interessant aber auch erschreckend die Influenzerwelt mal aus den Augen eines kritischen Influenzers zu sehen.

Fazit: ich kann dieses Buch nicht nur den Menschen aus meiner Generation sehr empfehlen sondern auch denen die gerne mehr über die "neue" Generation lernen wollen.