Absolut zu empfehlen - auch für Erwachsene

n.p.2015 Avatar

Hallo,

ich habe das Buch mit meinem 7Jährigen Sohn gelesen und obwohl wir beide wahrscheinlich nicht die Zielgruppe waren, waren wir beide begeistert! Das Buch ist wirklich humorvoll geschrieben und wir konnten uns beide super in Sam hineinversetzen und auch ich als Erwachsene war nicht von Sams Reaktion auf den Umzug, die neue Schule und alles was ihn noch so an der Neuen Situation störte genervt. Die Neue Situation ist der unerwartete Geldsegen der Familie, mit samt Umzug und neuer Schule - eine Schule für Begabte und Talentierte Kinder. Und im Gegensatz zu seinen Geschwistern Freya und Ethan ist Sam weder mit dem einen noch mit dem anderen gesegnet. Obwohl Sam 15Jahren alt ist und in dem Buch dementsprechend auch eher Wörter und Situationen beschrieben sind, mit denen unser 7Jähriger nichts anfangen konnte, lies er es sich gerne erklären und wir wechselten uns Seite für Seite mit dem Lesen ab. Den obwohl mitunter schwierigere Wörter drinnen vorkommen, liest es sich im Allgemein sehr angehen.