Einfach nur normal sein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ecinev Avatar

Von

Der 15-jährige Sam ist mit seinem normalen Leben in Stevenage absolut zufrieden. Er hat Freunde und spielt begeistert Fußball. Doch als die Eltern zu Geld kommen zieht die ganze Familie nach London und Sam wird mit seinen Geschwistern in die Nordlondoner Akademie für Begabte und Talentierte angemeldet.

Dort hat sein älterer Bruder endlich die Gelegenheit sein Musiktalent auszuleben und die jüngere Schwester ihr Zeichentalent. Nur Sam, der einfach normal sein will kann nichts beitragen, denn Fußball ist an der Schule verpönt.

Bis Sam bei einer Theateraufführung sein Talent findet ist es ein langer Weg der sehr unterhaltsam geschrieben ist. Dazu kommt noch die Mutter die mehr oder weniger erfolgreich eine neue Bestimmung sucht.
Witzig beschrieben ist auch der innere Dialog der beiden Gehirnhälften und einem anderen Körperteil.

Der Schreibstil ist für die Altersgruppe gerecht und sehr modern. Aber auch für Erwachsene ein netter Zeitvertreib.