Ist es schlimm?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marielaura Avatar

Von

Ist es schlimm nur durchschnittlich begabt zu sein und keine Ambitionen zu haben daran etwas zu ändern? - Nein!

„Genial Normal“ von William Sutcliffe ist ein gutes Jugendbuch mit mehreren tollen Aussagen für die jungen Leser. Nämlich unter anderem das es völlig in Ordnung ist „nur“ normal zu sein, ohne ein besonderes Talent oder Interesse, aber auch das Geld allein nicht Glücklich macht.

Der mittlere Spross der Familie - Sam - ist im Gegensatz zu seinen beiden Geschwistern zunächst nicht glücklich an der neuen Schule und findet sich dort nur schwer ein. Ganz einfach, weil hier von jedem Schüler erwartet wird etwas Besonderes zu sein. Trotzdem findet auch Sam mit der Zeit für sich eine Möglichkeit sich neuem gegenüber zu öffnen-

Die Handlung ist nachvollziehbar und wirkt relativ authentisch. Der Schreibstil ist passend für ein Jugendbuch.