Sehr tolles Buch

anjulje12 Avatar

Wie vermittle ich meinen Kind, das normal sein nichts schlechtes ist? Wie oft habe ich mir als Mutter die Frage schon gestellt...
Genau darum geht es bei "Genial normal" von William Suttcliff. Kindgerecht übermittelt er auf 304 Seiten die Botschaft, das normal sein auch was tolles sein kann.
In dem Buch geht es grob zusammen gefasst darum, daß ein durchschnittlicher junge, ohne große Talente und Ansprüche, in eine Welt hineingezwungen wird von hochbegabten und Ausnahmetalenten, welche große Ziele und Erwartungen an ihr Leben haben. Ziele und Erwartungen, welche der Protagonist selbst nicht hat, und auch niemals erfüllen könnte, weil er Natur gemäß, einfach halt "nur" normal ist.
Dieses Buch, bringt einen zum Grübeln, und das meine ich jetzt nicht nur aus der Sicht einer Mama, sondern die story ist darauf ausgelegt, jedermann zum Nachdenken anzuregen. Humorvoll und nachvollziehbar sendet Suttcliff die Botschaft, des freien Denkens, Handelns und Lebens aus, und das Lesen hat uns unglaubliches Vergnügen bereitet!
Ein wundervoll einfühlsames, inspirierendes Buch!