Cover für Geniale Power-Pflanzen

Was wir von den Pflanzen alles lernen können

Geniale Power-Pflanzen

Vorbilder für unsere Zukunft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (302)
Print

Sie stellen unglaubliche Materialien her, heilen Krankheiten und liefern nachhaltige Energie: Pflanzen haben Superkräfte! Seit Jahrmillionen sind sie die kreativsten Problemlöser. Ob Klettverschlüsse, Stahlseile oder Kopfschmerztabletten – dieses äußerst unterhaltsame und niedlich gestaltete Buch begeistert Kinder für die spektakulärsten Erfindungen aus der Pflanzenwelt. Eine spielerische Einladung, das heldenhafte Grünzeug mit ganz anderen Augen zu sehen.

-wie diese Superpflanzen helfen, die Welt zu verbessern
-Wissenschaft und Technik – inspiriert von der Natur
-kinderleicht, lustig und absolut überraschend
-was haben Klettverschlüsse, Autoreifen, Stahlseile und Kopfschmerztabletten mit Pflanzen zu tun?
-spielerisch leichte Einführung in die Bionik für Kinder ab 5 Jahren

TECHNIK AUS DER NATUR – ALLES NUR GEKLAUT!
Hier geht es auf eine faszinierende Entdeckungsreise in das Reich der Pflanzen. Ebenso heiter wie der Vorgängerband „Tierisch geniale Bautricks“ vermittelt es spannende Erkenntnisse aus Biologie und Technik. Mit humorvollen Texten nimmt Autor Clive Gifford die Ingenieurinnen und Wissenschaftler von morgen mit zu den Superstars der Pflanzenwelt. Die detailreichen Illustrationen von Gosia Herba animieren zum Kichern, Verweilen und Entdecken. Das bunte Kinderbuch ist gleichzeitig eine zugängliche Einführung in die Bionik – die Wissenschaft davon, was sich der Mensch von der Natur abschauen kann.
Aus dem Englischen von Cornelia Panzacchi.

Versandinformation:
Versand ab 13.02.2024

Buchdetails

Autor:innen

Clive Gifford

Clive Gifford ist vielfach preisgekrönter Autor von über 200 Büchern für Kinder und Erwachsene. Seine Markenzeichen sind sein zugänglicher Schreibstil und seine genauen Recherchen zu den unterschiedlichsten Themen. Er studierte Politik an der Southampton University, hat 70 Länder bereist und lebt und arbeitet heute in Manchester, Großbritannien.

Gosia Herba (Illustr.)

Gosia Herba ist Illustratorin und Autorin von Kinderbüchern und Graphic Novels. Für ihre Arbeiten wurde sie mehrfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Blue Peter Book Award 2022. Sie lebt und arbeitet in Polen.

Details

Verlag E. A. Seemann Verlag
Lesealter Ab 5 Jahren
Erscheinungstermin 29.02.24
Seitenanzahl 80
ISBN 978-3-86502-517-3
Preis 23,00 €
Übersetzt von

Cornelia Panzacchi

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags