Begeisternd und faszinierend

philomina Avatar

Dieses Buch hat uns als Pflanzenfans sehr interessiert - und wir wurden nicht enttäuscht! Wunderschön illustriert bietet es faszinierendes Wissen über Pflanzen. Dieses wird in einer guten Kombination aus Faktenwissen und Unterhaltsamkeit dargeboten. Wir haben dadurch viel neues über Pflanzen (und überhaupt über die wunderbaren Funktionsweisen der Natur) gelernt und nehmen dieses Buch immer wieder gerne zur Hand, weil es zum Lesen, Entdecken und "darin versinken" einlädt. Altersmäßig denke ich, dass Kinder ab ca 9 Jahren schon von dem Buch begeistert sein werden, es ist aber auch für ältere Altersgruppen interessant, da es viele faszinierende Fakten enthält, die auch für viele Jugendliche und Erwachsene noch überraschend und faszinierend sein dürften. Das Buch eignet sich meiner Meinung nach auch gut zum Zusammenlesen von Eltern und Kindern (enthält zwar keine Geschichte, da es ein Sachbuch ist, aber man kann so viel darin über die Wunder der Natur entdecken, zusammen staunen und sich über die schönen, bunten Illustrationen freuen).