Ein geniales Buch

rapunzel xxl Avatar

Geniale Power-Pflanzen – Vorbilder für unsere Zukunft ist ein Sachbuch für Kinder, geschrieben von Clive Gifford und illustriert von Gosia Herba, geeignet für junge Leser ab 5 Jahren. Dieses Buch beschreibt auf 80 Seiten den Beitrag von Pflanzen zu unserem täglichen Leben und unserer Technologie.

Die Sprache dieses Buches ist sehr prägnant, der Text ist kurz und die Informationen sind reichhaltig. Es ist für das Leseniveau von Kindern geeignet und Kinder können den Inhalt des Buches gut verstehen. Dieses Buch ist großformatig, mit einem anderen Thema auf jeder Doppelseite. In Kombination mit großen Zeichnungen kann man das Wissen zum Thema auf einer Doppelseite zusammenfassen, ohne die Seiten hin- und herblättern zu müssen. Ich finde es sehr praktisch. Die Illustrationen auf dem Cover und die Bilder im Buch sind sehr anschaulich und interessant, was Kindern helfen kann, diese Pflanzen und ihre „Hilfe“ für den Menschen besser und klarer zu verstehen.

Das Tolle an diesem Buch finde ich auch, dass es nicht nur um die Pflanzen selbst geht, sondern auch um die Zukunft. Kurz gesagt, dieses Buch ist sehr interessant und lehrreich. Nicht nur Kinder, auch Erwachsene werden aus diesem Buch viel lernen, was sie vorher nicht wussten!