Geniale Power - Pflanzen

maela Avatar

Geniale Power - Pflanzen, Vorbilder für unsere Zukunft.

Ein sehr lehrreiches und toll gestaltetes Buch für groß und klein.
Das Buch teilt sich in Kapitel in folgende Kapitel ein:
> Strukturen, Robotik, Energie, Gesundheit, Nachhaltigkeit, Materialien und Mega- Materialien. Die Aufgliederung ist sehr gelungen, da man immer im selben Thema bleibt. Ich finde total interessant, was wir Menschen uns schon alles von der Natur abgeschaut haben, woran wir noch arbeiten und was wir noch alles von Pflanzen lernen können. Mein Sohn kennt schon viele dieser Pflanzen - aber nicht als Power - Pflanzen - nun freuen wir uns schon sehr auf den Frühling/Sommer, damit wir die Pflanzen suchen können und uns in echt gemeinsam mit dem Buch anschauen können, was diese Pflanzen so drauf haben. Von dem Kapitel Struktur haben wir uns Bilder im Internet angeschaut und so die Pflanzen verglichen. Mein Sohn ist Feuer und Flamme für dieses Buch, weil er so viel davon lernt. Wir finden auch die Illustrationen sehr gelungen und finden, dass Buch auch sehr humorvoll. Das Buch ist aus der Sicht der Pflanzen geschrieben, was mein Sohn sehr liebt. Er findet toll, dass die Pflanzen mit ihm sprechen und ihm persönlich erzählen, was sie drauf haben. Absolute Empfehlung.