Inspiration Natur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
xyz Avatar

Von

Das herausragende Ergebnis einer überaus fruchtbaren Zusammenarbeit zwischen der Illustratorin Gosia Herba und dem Autor Clive Gifford liegt nun als Kinderbuch mit dem Titel "Geniale Power-Pflanzen" vor.

Allein schon das Cover und die beiden Vorsatzseiten laden zum Verweilen ein, schon bevor es richtig losgeht. Es ist die reine Freude, sich die einzelnen comicartigen Pflanzendarstellungen genau anzuschauen. Jede Pflanze, jeder Baum hat seinen ganz eigenen Charakter, und das bei einer stilistisch durchgängigen Bildersprache. Wunderbar !

Sehr anschaulich und detailreich wird Kindern erklärt, wie Naturprinzipien für technische Innovationen genutzt werden können. Es handelt sich sowohl um Erfindungen, die bereits in der Vergangenheit getätigt wurden und sich bewährt haben - wie z. B. der Klettverschluss - aber auch zukünftige Entwicklungen, die noch nicht abgeschlossen sind.

Spannend für Kinder und Erwachsene gleichermaßen.