Superpflanzen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisaliestgern Avatar

Von

Das Buch sieht schon mal sehr schön aus mit dem farbenfrohen Einband in Leinenoptik. Auch die Illustrationen innen sind sehr schön und genau, aber kindgerecht.
Uns werden Pflanzen mit ganz besonderen Eigenschaften vorgestellt, welche uns Menschen sehr nützlich sein können oder als Vorbild für menschliche Errungenschaften dienten oder vielleicht in Zukunft dienen. Dazu gibt es die Kapitel "Strukturen", "Robotik", "Energie", "Gesundheit", "Nachhaltigkeit" und "Materialien".
Natürlich ist das sehr spannend und interessant für Kinder. Fünfjährige dürften davon allerdings noch nicht so profitieren. Dafür hat es auch für Erwachsene manches Neues zu bieten.
Das Buch ist keines, das man von Anfang bis Ende durchliest und dann weglegt. Man wird es vielmehr immer wieder mal hervorholen. Etwa, wenn ähnliche Themen im Sachkundeunterricht behandelt werden. Oder einfach nur zum Staunen.