Tolles sachliches Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ella_liest Avatar

Von

Das Buch hat mich dank des Covers direkt angesprochen. Der interessante Titel, die bunten Farben und dazu noch die lustigen Zeichnungen. Auch die Kinder waren direkt fasziniert.
An sich ist das Buch ein Sachbuch - es stecken viele Informationen drin die den Lesern auf einfache Weise, mit Bildern und verständlichen Sätzen, näher gebracht werden.
Die Aufteilung von Struktur, Robotik, Energie, Gesundheit, Nachhaltigkeit und Materialien ist toll. Auch das Inhaltsverzeichnis auf der ersten Seite ist sehr hilfreich um eine Übersicht zu bekommen oder bestimmte Themen/Pflanzen direkt zu finden.

Das Buch ist sehr informativ und ich finde die Zeichnungen wirklich klasse - sie sind lustig und machen wirklich Spaß weiter im Buch zu lesen. Die Texte sind einfach geschrieben, aber ausführlich und sind für jedermann verständlich.

Ich würde das Buch weiterempfehlen!