Ergreifend

carofi1 Avatar

π•€π•Ÿπ•™π•’π•π•₯
In diesem Roman begleiten wir eine junge Frau auf ihrem Weg weniger werden zu wollen. Dieser Wille wird zur Obsession und ihr Leben entgleist.
π•„π•–π•šπ•Ÿπ•– π•„π•–π•šπ•Ÿπ•¦π•Ÿπ•˜
Mir fÀllt es sehr schwer die passenden Worte für dieses außergewâhnliche Buch zu finden. Das Buch gliedert sich in 8 kurze Kapitel, die Kapitel wiederum sind gezeichnet durch einige kurze AbsÀtze die kaum einen Zusammenhang erkennen lassen. Unterbrochen werden die verworrenen Gedanken der Protagonistin durch Ausschnitte aus der Patientenakte. Ich finde ein Zitat aus der Geschichte fasst das sehr gut zusammen:
"𝑷𝒂𝒕. 𝒃𝒆𝒕𝒓𝒂𝒄𝒉𝒕𝒆𝒕 π’…π’Šπ’† π‘²π’“π’‚π’π’Œπ’‰π’†π’Šπ’• 𝒂𝒍𝒔 π’†π’Šπ’π’†π’ 𝑷𝒓𝒐𝒕𝒆𝒔𝒕 π’ˆπ’†π’ˆπ’†π’ π’…π’Šπ’† 𝑬𝒍𝒕𝒆𝒓𝒏, π’…π’Šπ’† π’Šπ’‰π’“π’† π‘³π’†π’Šπ’”π’•π’–π’π’ˆπ’†π’ π’”π’„π’‰π’‚Μˆπ’•π’›π’†π’, 𝒂𝒃𝒆𝒓 π’Œπ’†π’Šπ’π’†π’ 𝑷𝒍𝒂𝒕𝒛 π’‡π’–Μˆπ’“ π’Šπ’‰π’“π’†π’ π‘²π’–π’Žπ’Žπ’†π’“, π’Šπ’‰π’“π’† π‘½π’†π’“π’›π’˜π’†π’Šπ’‡π’π’–π’π’ˆ 𝒖𝒏𝒅 π‘½π’†π’“π’˜π’Šπ’“π’“π’–π’π’ˆ 𝒉𝒂𝒕𝒕𝒆𝒏.
π‘©π’†π’‡π’“π’‚π’ˆπ’•, π’–π’Ž π’˜π’‚π’” π’‡π’–Μˆπ’“ π’†π’Šπ’π’† 𝑨𝒓𝒕 𝒗𝒐𝒏 π‘½π’†π’“π’›π’˜π’†π’Šπ’‡π’π’–π’π’ˆ 𝒖𝒏𝒅 π‘½π’†π’“π’˜π’Šπ’“π’“π’–π’π’ˆ 𝒆𝒔 π’”π’Šπ’„π’‰ 𝒉𝒂𝒏𝒅𝒆𝒍𝒕, π’‚π’π’•π’˜π’π’“π’•π’†π’• 𝑷𝒂𝒕., 𝒅𝒂𝒔𝒔 𝒆𝒔 π’…π’Šπ’‡π’‡π’–π’” π’Šπ’”π’•."
Durch die kurzen diffusen Gedanken wird man als lesen fΓΆrmlich in die Gedankenwelt der Patientin eingezogen. Die Ausschnitte aus der Patientenakte geben dem ganzen ein zusΓ€tzliches Gewicht.
π”½π•’π•«π•šπ•₯
Ich kann nicht sagen warum, aber wie schon die Leseprobe hat mich das ganze Buch mitgerissen. Daher vergebe ich ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen.